Thomas Jäger

Thomas ist freiberufler Agile Coach und Scrum Master, Agile Trainer, Art of Hosting Praktizierender und angehender Soziokratieexperte. Als gelernter BWLer ist er während des Studiums in der IT hängen geblieben und war in seinem früheren Leben als IT- und Business Consultant in Europa unterwegs. Seinen Schwerpunkt Projektmanagement und Business Analyse hat er aufgegeben, nachdem er erkannt hat, dass das Agile sehr viel mehr seinem Wesen entspricht.

Seit 2010 ist er selbständig und seit dieser Zeit in einer Reihe von internationalen Firmen unterwegs. Von der Unterstützung agiler Teams über Training agiler Inhalte hin zu agilen Transitionen der ganzen Firmen(-bereiche) reicht seine Tätigkeit. Als Art of Hosting Praktizierender liebt er es, (auch große) Gruppen partizipativ zu begleiten, so dass diese Lösungen aus sich selbt heraus entwickeln (wie z.B. Abteilungsstrategien).

Daneben sind für ihn die Natur, Garten und Nachhaltigkeit wesentliche Themen in seinem Leben.

Ich freue mich darauf, hier zu schreiben, mich auszutauschen und Neues zu entdecken. Gerne kannst Du mich kontaktieren: thomasPUNKTjaegerATnaturalconsultPUNKTde