Warum wir die Agile Couch machen

„Yet another agile blog“ könnte man denken… Haben wir auch kurz gedacht. Aber dann dachten wir uns: Was solls?! Wir wollen bloggen. Wir wollen unabhängig von unseren Unternehmenswebsites bloggen. Und wir wollen nicht allein bloggen. Derzeit sind wie zwei, Thomas und Sacha, aber vielleicht kommt noch jemand dazu?

Und wieso Agile Couch? Den Gag haben wir schon öfters gemacht, Agile Couch statt Agile Coach… Ob er gut ist, sei jetzt mal dahingestellt, aber auf der Suche nach einem Namen für das Blog kam die Agile Couch gleich wieder hoch. Die Assoziationen sind: Gemütlich lümmeln und sich dabei austauschen… Auch mal ein Nickerchen machen, damit sich alles setzen kann… Und vielleicht auch mal die therapeutische Perspektive „ab auf die Couch“.

Ein Blog anzufangen ist aufregend! Wir freuen uns auf viel Austausch auf dieser Plattform, Zustimmung, Widerspruch, Ergänzung, Kritik, Fragen… Eben alles, was das agile Netzwerk der deutschen agilen Community – und unser Arbeitsleben – intensiviert und reicher macht. Here we go…

Schreibe einen Kommentar